Wir informieren euch hier über die nächsten Events.
|
Mit diesen Eindrücken von unseren Ökomeilen von März bis Oktober 2021 verabschieden wir uns von unseren regelmäßigen Ausstellern, den Besuchern und den "special guests" der Ökomeilen. Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Treue und die vielen schönen Stunden und spannenden Gespräche. Aus verschiedenen Gründen wird die Ökomeile nicht mehr stattfinden. Wir freuen uns aber schon darauf, für 2022 Hoffeste und kulturelle Veranstaltungen zu planen und durchzuführen.
Wir informieren euch hier über die nächsten Events.
0 Kommentare
Ab sofort könnt Ihr bei uns Weihnachtsbäume bestellen und ab nächste Woche auch direkt bei uns aussuchen und mitnehmen. Es gibt verschiedene Größen ab 1,50m bis mindestens 2,70m. Natürlich sind die Bäume ungespritzt, die Flächen werden mit Shropshire-Schafen gepflegt. Hof Lütjemeyer-Erdmann Wegen der aktuellen Corona-Situation haben wir uns schweren Herzens entschlossen, unsere letzte Ökomeile abzusagen.
Wir wünschen Euch eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit. Bleibt gesund! Der Hofladen ist natürlich wie immer geöffnet und es gibt neben dem üblichen Sortiment viele weihnachtliche Angebote. Kommt vorbei! Am 27. 11. wird die letzte Ökomeile in diesem Jahr stattfinden. Wir freuen uns riesig auf diesen letzten Markt und auf das Thema: Advent
Es wird auf jeden Fall viel Kunsthandwerk geben, denn ihr habt doch sicherlich noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammen, oder? Und natürlich gibt es heiße Getränke, duftendes Gebäck und Lichterglanz. Lasst euch überraschen was uns noch so alles einfällt, um diese Ökomeile zu etwas ganz Besonderem zu machen. Und stellt euch darauf ein, dass wir länger geöffnet haben als sonst: bis 17 Uhr könnt ihr an diesem Samstag an unseren Ständen und im Hofladen einkaufen und die vorweihnachtliche Atmosphäre auf dem Hof genießen. Weinprobe: welcher Wein passt zum Flammkuchen? mehr Fotos von der Ökomeile am 30.10. findet ihr hier Viel trinken - aber gesund und lecker
Getränke sind das Thema unserer nächsten Ökomeile, was sich im Angebot unserer Aussteller und im Café widerspiegelt. So wird zur Ökomeile im Oktober eine Bremer Kaffeerösterei vorbeikommen. Wer mehr über die Herkunft und Produktion des Kaffees erfahren und in den Genuss einer Kostprobe kommen möchte, ist herzlich eingeladen am Stand von Utamtsi vorbeizuschauen. Mitgründer Stephan Frost stellt dort auch weitere fair gehandelte Produkte, wie z.B. Nüsse und Trockenfrüchte, vor. Für alle TrendjägerInnen gibt es am Samstag ein besonderes Schmankerl. Das Team von The Scoo aus Stade wird ihren Kombucha auf der Ökomeile präsentieren und dazu Kostproben anbieten. Das Getränk auf Basis von fermentiertem Tee hat eigentlich eine lange Tradition, ist in Deutschland aber erst seit kurzer Zeit in aller Munde. Auf der Facebookseite des jungen Unternehmens wird der Geschmack wie folgt beschrieben: „Ab dem ersten Schluck verbindet sich die leichte Säure des fermentierten Tees mit dem vollmundigen Fruchtaromen des Citra Hopfens. Das ist eine Geschmacksreise - als würdest du mit deiner Zunge Limetten, Litschis, Pfirsiche, Maracujas und Mangos pflücken. Und erst im Abgang kitzelt dich die dezent bittere Note.“ Und wer mag, kann auch einen schönen Wein genießen. Das Team vom Biolandhof wird auf der Ökomeile einige ausgewählte Bioweine vorstellen und verkosten. Dazu gibt es frischen Flammkuchen von der Hollener Bäckerei. Wie immer gibt es für die BesucherInnen viel zu sehen und zu erleben. Diverse KunsthandwerkerInnen bieten ihre kreativen in mühevoller Handarbeit gefertigten Produkte an. Über Genähtes und Gemaltes bis hin zu Upcycling-Holzprodukten und Kinderspielzeug aus Olivenholz, ist von allem etwas dabei. Für Kinder gibt es ein lustiges Rahmenprogramm. Neu dabei ist Hella von Beckerath mit Postkarten (auch zum Thema Wein), Fotobildern, Räucherkarten, Glasfedern, Siegelstempeln und anderem. Der Markt geht von 11 bis 16 Uhr und der Hofladen öffnet zwischen 9 und 16 Uhr seine Türen. "Ein unvergleichlicher Abend für Horizont-Streber, Sonnen-Sucher und Regenwurm-Retter" schreibt Pernilla Kannapinn auf ihrer Facebook-Seite zum Mikrokosmos-Konzert mit dem Titel "Alle guten Dinge sind frei" Am 22.10. kommt sie zu uns, um uns zu verzaubern mit ihrer Musik. Wetterabhängig findet das Konzert entweder open air oder im Wintergarten statt. Kartenvorbestellung ab jetzt telefonisch unter 04258 241. Einlass ab 19 Uhr, Konzertbeginn 20 Uhr |
Termine Herbstfesz
Archiv
September 2025
|










RSS-Feed